Von Hans-Dieter Wagner

Nicht nur Dr. Emmitt "Doc" Brown und sein Gehilfe Marthy McFly mit ihrer Zeitmaschine genossen am Montagabend das großzügigen Ambiente der neuen Halle beim Turnerball des TV Beffendorf.

Oberndorf-Beffendorf. Auch die Akteure des Turnvereins fühlten offensichtlich außerordentlich wohl in der neuen Umgebung und präsentierten ihren Besuchern unter dem Motto "Zurück in die Zukunft" einen Turnerball, der keine Wünsche offen ließ.

Das Programm unterhielt mit teilweise atemberaubender Akrobatik, spektakulären Tänzen und einer Zeitmaschine mit der "Doc Brown" und Marthy das närrische Volk in das Beste der Vergangenheit und das Coolste der Zukunft entführten. Mit einer Reise in die Zeit der Häuptlingstochter Pocahontas begann das Spektakel, die Zeitmaschine, taugte aber auch dazu, in die Zeit zurück zu beamen, als Marthy einen Tanzauftritt seiner Tochter verpasst hatte.

Weitere Bilder sichtbar nur für angemeldete Besucher

Mit herrlichen Tänzen der Turnermädchen wurden diese Zeitreisenden bildlich gestaltet und den Zuschauern nahe gebracht. Immer wieder durch Schunkel- und Tanzrunden der Tanzband "Alexandra und Mike" unterbrochen, führte die Zeitreise ins Land der Gallier, den wilden Dschungel und an viele weitere interessante Orte. Die aktiven Turner bezwangen mit dem Trampolin die Berliner Mauer und zeigten dabei turnerische Höchstleistungen. Ein absoluter Knaller im Programm war der Auftritt der Dienstagsfrauen. Die zeigten sich bestens über die Geschehnisse im Ort informiert, konnten aber natürlich auch ihre angeborene weibliche Neugier nicht verhehlen. Bei der Inspektion der Zeitmaschine sahen sie sich plötzlich in die Zeit versetzt, in der sie noch Babys waren.

Dem Wunderfitz war allerdings noch nicht genüge getan und so erlebten die Zuschauer die Damen auch noch im gesetzten Alter beim Rollatortanz.

Alles in allem erlebten die Zuschauer bei der Premiere der neuen Halle einen tollen Turnerball, bei dem sich die Turner allerhand hatten einfallen lassen.

Weitere Bilder sichtbar nur für registrierte TVB Mitglieder