Zu Land zu Wasser und, wenn man Salti und Rädle dazuzählt, zu Luft verbrachte der Turnverein Beffendorf seinen diesjährigen Vereinsausflug am Schluchsee im Hochschwarzwald.
Der erste Vorsitzende Stefan Klausmann freute sich, dass der Bus bis auf den letzten Platz gefüllt war und er eine Reisegruppe um sich hatte, die mit einem Durchschnittsalter von 25 Jahren ein frisch fromm fröhliches Bild abgab.
Das Programm enthielt neben zwei wunderschönen Hochschwarzwald-Wandertouren als sportlichen Höhepunkt die Seeüberquerung auf dem sogenannten Stand Up Board.
Bei herrlichem Herbstwetter bot der Schluchsee beim Kanufahren und der abschließenden Schifffahrt eine malerische Kulisse. Dass die Trachtenkapelle Schluchsee zufälligerweise am zweiten Tag beim Mittagessen und auf dem Schiff aufspielte, führte die Turnvereinsgruppe aus Beffendorf schmunzelnd zu der Feststellung, dass bei der Organisation des Ausflugs tatsächlich an alles gedacht wurde.