IMG_20161106_141646.jpg

TVB - TSV Eningen 2:0 (25:21, 25:22)
TVB - VC Mönsheim 2:0 ( 25:22, 22:25, 15:6)

Schwer kämpfen mussten die Nachwuchs-Volleyballer des TVB bis der ersehnte erste Saisonsieg gegen den Tabellenletzten aus Eningen unter Dach und Fach war.
In beiden Sätzen mussten die TVB-Jungs immer einem Rückstand hinterher laufen. Im zweiten Satz konnte durch ein entschlossenes Aufbäumen sogar ein 4:11 Rückstand noch zum vielumjubelten ersten Sieg umgebogen werden. Spielentscheidend war sicherlich auch, dass die Eninger noch ein paar Fehler mehr machten als die Gastgeber.
Nicht wieder zu erkennen waren die TVB-Jungs in der zweiten Partie gegen den Tabellenzweiten aus Mönsheim. Vor allem mit den druckvollen Aufschlägen kamen die Gäste überhaupt nicht zurecht. Auch spielerisch konnten die Beffendorfer jetzt überzeugen. Bis zum 16:10 im zweiten Satz deutete alles auf einen klaren Sieg hin. Doch eine kurze Schwächephase der TVB-Jungs nutzten die Gäste zum Satzausgleich. Wer nun dachte, dass die Partie im Tiebreak noch kippen könnte, wurde schnell eines besseren belehrt. Denn jetzt spielten die Jungs wie aus einem Guss und sicherten sich deutlich mit 15:6 den entscheidenden Satz. Riesengroß war dann auch bei den sehr zahlreich erschienenen Zuschauern die Freude über den Überraschungssieg, denn mit ihrer lautstarken Unterstützung haben sie maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen.