Am vergangenen Samstag feierte der Turnverein erstmalig ein Frühlingsfest in der Turn- und Festhalle in Beffendorf. Nachdem der Turnerball coronabedingt abgesagt werden musste, wagte sich der Verein an ein ganz neues Konzept. Füllen beim Turnerball vor allem die Auftritte das Programm und stehen die Pausen zum Tanzen zur Verfügung war es dieses mal genau umgekehrt geplant. Im Vordergrund stand die Band „Audio“, die die Halle in eine große Tanzbühne verwandelte in der wirklich jeder, von Klein- bis Groß, im Rhythmus von Partykrachern, aktuellen Charts aber auch mal einem Lied von Rammstein mitwippte oder ausgelassen tanzte.
„In Dirndl oder Lederhos´ - da geht die Party los“ war das Motto, das von Band und Besuchern zu hundertprozent umgesetzt wurde.

ozio_gallery_jgallery

Die beiden Pausen wurden von vier Auftritten der Tanz- und Turngruppen gefüllt.
In der ersten Pause entführten die Jazztanzmädels unter Leitung von Annika Glatthaar und Saskia Mutschler in die Welt von Las Vegas. In Schwarz und weiß zeigten sie eine perfekt abgestimmte Choreografie und ernteten viel Applaus.
Danach zeigten die Turnmädels von Birgit Kacic und Claudia Schreiber, dass in ihnen wahre Dorfkinder stecken. Auf das Lied Dorfkind der Dorfrocker wirbelten sie fröhlich über die Bühne und zeigten was sie alles in der Turnstunde gelernt haben. Auf diesen Auftritt können sie zu recht stolz sein.
Beim ersten Tanzauftritt in der zweiten Pause ging es richtig heiß zu. Die Tanzmädels um Annika Glatthaar entfachten mit bunten Tüchern ein loderndes Feuer auf der Bühne. Das Publikum forderte begeistert eine Zugabe.
Den krönenden Abschluss des Kurzprogramms bildete die gemischte Tanzgruppe des TVBs. „Everybody rock your body“ von den Backstreet Boys wurde von den jungen Männern und Frauen, unter der Leitung von Nadine Klausmann, gekonnt in Tanz- und Turnakrobatik umgesetzt.
Wer sich zwischenzeitlich mit einem Wiesnburger gestärkt hatte konnte sich dann wieder unter das fröhliche Tanzvolk mischen.
Das neue Konzept des Turnvereins war sehens- und hörenswert, das Publikum war begeistert und freut sich schon auf eine Wiederholung im kommenden Frühling.